E-Commerce ist eine effiziente Möglichkeit, den chinesischen Markt zu erschließen oder weiter zu penetrieren – beispielsweise das Hinterland. Dabei sind die Regelungen des ersten umfassenden E-Commerce-Gesetzes, das in diesem Jahr in Kraft tritt, die größte Herausforderung. Signifikante Änderungen gibt es bei
- den nötigen Lizenzen für E-Commerce-Betreiber,
- dem Schutz von Kundendaten,
- der Regulierung digitaler Verträge und Transaktionen,
- dem Umgang mit Produkt- und Transaktionsbewertungen und
- der Regulierung des Cross-Border-E-Commerce.
CHINABRAND CONSULTING unterstützt Unternehmen bei der Entwicklung von
E-Commerce-Strategien für China und konzentriert sich dabei auf die rechtlichen Aspekte sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen.
Wir stehen interessierten Unternehmen am 7. und 8. März auf der INTERNET WORLD 2017 für ein persönliches Informationsgespräch zur Verfügung.
Kontakt:
Alexander Gangnus, Senior Manager
agangnus@chinabrand.de